Das Schulorchester und die Schüler der vierten Klassenstufe besuchten miteinander das Pflegeheim. Dort wollten wir gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren unsere Freude teilen.

Das Orchester gab zu Beginn die „Ode an die Freude“ zum Besten. Anschließend brachten wir die Bewohner des Wettersbacher Seniorenheims durch Sketche zum Lachen. Kleine Geschichten erinnerten an schöne Urlaubserlebnisse. Das Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ konnten wir sogar mit den Omas und Opas gemeinsam singen.

20170713 BerichtPflegeheim

Leider war unser Repertoire schnell zu Ende. Mit dem Kommentar: “Früher haben wir viel gesungen und hatten große Freude daran“, haben wir unsere Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen.

Hand in Hand ging es dann beim Basteln von Sonnenblumen. Stolz durften die Schüler die Sonnenblumen in den verschiedenen Zimmern aufhängen. So kann sich der eine oder andere Bewohner noch an unseren Besuch erinnern. Bevor wir uns verabschiedeten, begleiteten wir die Rollstuhlfahrer zum Mittagessen in den Speisesaal.

Vielleicht sehen wir uns bald wieder zu einer Spazierfahrt rund um das Heim, oder beim Schulfest am 22. Juli?

Toogle Left